Um mich als Junglandwirt zu etablieren, suche ich eine Wiese oder eine leicht verbuschte Fläche, auf der ich verschiedene Gemüsekulturen, aber auch einen kleinen Obstgarten und einen kleinen Weinberg anlegen kann, ausserdem Ställe für Hühner, Gänse und/oder Ziegen.
All diese Kulturen werden auf eine nachhaltige Art und Weise durchgeführt, ökologisch, in Permakultur… Das Ziel ist es, eine lokale Wirtschaft in einem kurzen und dauerhaften Kreislauf zu entwickeln.
Das Land soll zusammenhängend sein, um u.a. die Wasserautonomie auf der Fläche (Auffangen, Speichern, Verteilen) zu vereinfachen, aber auch um einen zusammenhängenden gesunden Lebensraum zu schaffen, der von Hecken umgeben ist. Ausserdem würde ich in der nahen Zukunft gerne einen kleinen Schuppen mit einem Mini-Parkplatz eröffnen um frische Produkte aus der Region anzubieten.  Ich strebe dafür eine Zusammenarbeit mit anderen Landwirten wie Züchtern an. Da ich 30 Jahre alt bin, sind meine Mittel eher begrenzt, aber ich bin für jeden Vorschlag offen.
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!
Mit freundlichen Grüßen,
Fabien

Kontaktieren